Wir nutzen die Gelegenheiten und sorgen für mehr Flexibilität auch in der Preisstruktur: Neu gibt es auch 5er- und 10er-Abos. Mehr Infos zu den Abos findest du unter Preise.


 

15.8.2020

ROCKET SPORTS

Ab sofort finden Donnerstags, 18.50-19.20 Uhr kurze, intensive Trainings-Einheiten statt: ROCKET SPORTS. Kurz und intensiv die Fitness und Kraft steigern. Mit Krafttraining, Pratzenarbeit, Intervallübungen. Für Kampfkunstschmiedler kostenlos. Mehr Infos

 

 

26.10.2020

Die aktuelle Situation sieht nicht gut aus und verlangt einiges von uns ab. Jede/r mag über Corona seine/ihre Meinung haben - doch wir bitten euch, folgende Regeln im Training einzuhalten:
  • Wir möchten das Training so lange wie möglich aufrecht erhalten, mit den nötigen Anpassungen:
  • Wir verzichten ab sofort auf Körperkontakt.
  • Maskenpflicht bis das Training beginnt und ausserhalb der Trainingsfläche (Garderobe, WC)
  • Hände beim Eintreten desinfizieren
  • Die Fenster bleiben während des gesamten Trainings gekippt, um die Luftzufuhr zu gewährleisten.
Da wir nicht von allen wissen, ob sie Risikopatienten in ihrem direktem Umfeld haben, tragen wir mit diesen Massnahmen dazu bei, diese vulnerablen Personen nicht zu gefährden. Lasst uns diese Verantwortung und diese Rücksichtnahme wahrnehmen.

 

19.10.2020
Neue Regelung

Nach neusten Vorgaben ändert sich für unser Training wenig. Neu gilt die Maskenpflicht vor und nach dem Training auch bei unserer Schule:
Sämtliche Vorgaben von Bund  sind einzuhalten. Dazu zählen vor allem folgende Verhaltensregeln:
"Ab dem 19. Oktober gilt in allen für die Öffentlichkeit bestimmten Innenräumen eine Maskenpflicht, das betrifft auch die Innenräume von Sportanlagen. Das heisst, unter anderem im Eingangs- und Garderobenbereich muss eine Maske getragen werden. Für die Sportausübung gilt nach wie vor keine Maskenpflicht."
Die restlichen Vorgaben (Hände desinfizieren, Abstand wo möglich) gelten nach wie vor. 
Sobald wir mehr Infos bekommen, melden wir uns wieder.

 

1.7.2020

Aufgrund der neuen Infektionen bleiben wir noch bei der Spezial-Regelung des Trainings (im Studio). Wie beobachten die Situation und möchten das Risiko klein halten.

 

 

3.6.2020

Wir öffnen das Training im Studio wieder ab 8. Juni

Yes, Trainings mit Körperkontakt sind wieder erlaubt! Das heisst, wir können wieder den Trainings-Betrieb aufnehmen. Doch es gelten folgende Regeln:

  • Vor und nach dem Training gelten wieder die Abstands- und Hygiene Regeln (wenn immer möglich 2m Abstand)
  • 10 m2 pro Person, das bedeutet für uns: Max. 8 Teilnehmer plus 1 Instruktor/in
  • Contact Tracing der Teilnehmer (wer war wann im Training) inkl. Name, Vorname und Mobile

Alle aktiven Mitglieder erhalten die entsprechende Information über die Details. :)

 

 

23.5.2020

Die ersten Trainings fanden statt (online via Zoom) - und es war so toll, miteinander zu trainieren, schwitzen und zu sehen! Auf weitere gemeinsame sichere Trainings! Wer noch nicht mitgemacht hat: Jetzt anmelden!

 

12.5.2020

Trainingsprogramm für die nächsten Wochen steht. 

Mehr Infos findet ihr im Mitgliederbereich. We can't wait! Bitte meldet euch für die jeweiligen Trainings an, damit die Instruktoren sich entsprechend der Teilnehmer vorbereiten können. :D

 

10.5.2020

Trainings-Anpassungen in Zeiten und Form

Solange die Distanzregelung gilt (2m Abstand) macht es in unseren Augen wenig Sinn, die Kung Fu Schule als Location für unser Training zu nehmen. Wir werden das Training zu euch nach Hause verlagern und interaktiv gestalten. Darum haben wir euch einen bunten Strauss an Trainingsmöglichkeiten (ab 18.5.2020) zusammengestellt. Wer als Mitglied das Passwort nicht hat, kann sich via Kontakt bei uns melden. 

 

 

3.5.2020

Wir haben das Schutzkonzept für die Kampfkunstschulen am Freitag gesehen und sind daran, die nächsten Schritte zu planen. Wir werden auf jeden Fall etwas zum Trainieren anbieten – und informieren euch noch nächste Woche. Falls ihr noch nicht beim Newsletter angemeldet sein, könnt ihr euch hier anmelden um up-to-date zu bleiben: Anmelden NL

 

2.11.19

Die Kampfkunstschmiede bildet sich weiter

Stefan, Fabian und Kevin waren Ende Oktober an einem FCS Workshop und haben sich mit vielen anderen ausgetauscht. Wir freuen uns schon auf ihren Input. :)

 

Kung Fu, Kampfsport, Kampfkunst, Wing Chun, Selbstverteidigung für Frauen: Kampfkunstschmiede Zürich Oerlikon, Eskrima. Selbstverteiigungskurs Frauen

17.10.19

BE STRONG - nächster Workshop 

Der nächste BE STRONG Workshop findet am Samstag, 16.11.19 statt. Mehr

 

12.9.19

Update Wasserschaden

Der Wasserschaden hält sich in Grenzen. Nächste Woche ist bereits wieder ganz normales Training möglich. :D 😎💪

 

 

11.9.19

Ausfall Training aufgrund Wasserschadens

Heute wurde ein Wasserrohrbuch direkt vor der Schule bemerkt und die Reparaturarbeiten sind in vollem Gange. Leider ist die Schule betroffen, insbesondere der vordere Raum. Der Boden ist ganz weich und beginnt sich zu wellen. Deswegen muss das Training für morgen abgesagt werden. 

 

Kung Fu, Kampfsport, Kampfkunst, Wing Chun, Selbstverteidigung für Frauen: Kampfkunstschmiede Zürich Oerlikon. Selbstverteiigungskurs Frauen

10.8.2019

Langstockprüfung mit Bravour bestanden

Wir freuen uns mit Patrick über seinen tollen Abschluss des Langstocks heute Morgen und gratulieren 🤜🏻🤛🏻duan2019#longpole#evolving#together#rewarding#experience

 

19.6.19

Prüfungen

Wir gratulieren Petr und Vlad ganz herzlich zur bestandenen ersten bzw. zweiten Kung Fu Prüfung! :) Ihr habt das ganz toll gemacht!

 

1.6.19

Pfingstmontag bleibt die Kampfkunstschmiede geschlossen - wir sehen uns am Dienstag gut erholt. :)

 

5.5.19

BE STRONG - nächster Kurs startet am 4. Juni

 

Kursdaten: 

Dienstag

4.6.-2.7.19

17.30-18.15 Uhr

CHF 100.-

 

8.4.19

Wir sind neu auch auf Instagram: Folge @Kampfkunstschmiede

 

7.4.19

Aktion bis 30.6.2019:

CHF 130.- sparen auf Kung Fu in Zürich Nord.

Jetzt zu einem kostenlosen Probetraining anmelden!

  

4.4.2019 Feiertage

Der Frühling ist da und damit auch die vielen Feiertage. Hier nochmals zur Erinnerung:

 

Sechseläuten, 8. April: Kampfkunstschmiede offen
Ostermontag, 22. April: geschlossen
Auffahrt, 30. Mai: geschlossen
Montag, 10. Juni: geschlossen

Wir freuen uns, an den restlichen Tagen mit euch zu trainieren. 

 

29.1.19 - BE STRONG

Grüsse aus Bali - Start des BE STRONG Workouts in Bälde!

Das Training ist ein Mix aus Fitness-Training, Mentaltraining/Selbstbewusstsein stärken und ganz nebenbei erlernen wir einfachste Selbstverteidigungstechniken. Das alles sehr spielerisch und locker, ohne Druck und dafür mit umso mehr Spass.

 

29.1.19 - Anatomie Grundlagen, Modul 2

Der nächste Event ist bald da:

Anatomie Grundlagen - Modul 2

Samstag, 16. Februar 2019

13.00-17.00 Uhr

Die Weiterführung der Anatomie Grundlagen. Kann aber auch ohne Vorkenntnisse besucht werden.

26.12.18 - Betriebsferien

Die Kampfkunstschmiede ist bis am 2.1.19 geschlossen. Das Wing Chun Kung Fu Training startet am Donnerstag, 3.1.19. Wir freuen uns auf dich! 

 

16.12.2018 - Workshop Carsten Stausberg

Dieses Wochenende fand der Workshop "Basics der Inneren Arbeit" mit Carsten Stausberg statt. Organisiert von Movement Masterclass, im Tanzhaus Zürich.

... mehr lesen

 

6.10.2018 - Weihnachtsfest

Ein Jahr sind wir, die Kampfkunstschmiede, nun alt. Und das erste Jahr hat gerockt! 

 

Lasst uns das Jahr gebührend verabschieden und gestärkt in das neue Jahr starten:

mehr

 

1.9.2018 - Workshop "Burn it, Baby"

In einer Woche geht's los, unser erster Workshop findet statt. Einer, der dich an deine Grenzen bringen wird. Ein bisschen Cardio, ein bisschen Kraft - und ganz viel Spass! Mehr Infos findest du hier 

 

18.8.18 - T-Shirts

Wer noch T-Shirts bestellen will, kann das bis 25.8. machen. Wir geben wieder eine Sammelbestellung auf. Hier geht es zum Shop

 

27.7.18 - Enge Zusammenarbeit

Was lange währt... kommt endlich zusammen. Yoga2day und Kampfkunstschmiede arbeiten eng zusammen. Mehr

 

24.7.18 - Neue Workshops

Bis Ende Jahr geht es in der Kampfkunstschmiede rund. Im September findet der Workshop "Burn it Baby!" statt, im Oktober geht es weiter mit "Rocky I". Bist du dabei? Mehr Infos findest du hier 

 

15.7.18 - Blog: (Selbst-)Disziplin vs. Spass

Das Wort (Selbst-)Disziplin steht für mich - auf den ersten Blick - im Widerspruch mit Spass. Disziplin bedeutet für mich etwas zu unterdrücken, was meist einer Neigung entspricht. Und das findet mein Ego zuerst mal sehr unspassig. Mein Ego will sich ausdrücken: Brüllen, wenn es wütend ist. Faul rumliegen statt Sport treiben. 

 

"Disziplin" heisst für das Ego also all die Dinge nicht tun, die ihm eine Erleichterung oder Spass bringen. 

 

Wenn man tiefer blickt, ist das Gegenteil der Fall. ...

 

 

14.7.18 - Anatomie-Grundlagen

Als Kampfkünstler ist es sinnvoll, Grundlagenkenntnisse der Anatomie zu haben. Wer Körper kaputt hauen kann, sollte schon auch wissen, warum. ;) Mehr Infos hier

 


Kampfkunstschmiede Zürich Oerlikon

Kampfkunstschmiede Zürich Oerlikon.

Der Ort für Kampfkunst in Zürich Nord: Wing Chun Kung Fu, Selbstverteidigung für Frauen, Kampftraining und Yoga.

 

Schaffhauserstrasse 304 | 8050 Zürich Oerlikon

E-Mail: stefan@kampfkunstschmiede.ch Telefon: +41 78 683 23 31 (Stefan, Schulleitung)

Kontaktformular