29.1.19 - Anatomie Grundlagen, Modul 2

Der nächste Event ist bald da:

Anatomie Grundlagen - Modul 2

Samstag, 16. Februar 2019

13.00-17.00 Uhr

Die Weiterführung der Anatomie Grundlagen. Kann aber auch ohne Vorkenntnisse besucht werden.

26.12.18 - Betriebsferien

Die Kampfkunstschmiede ist bis am 2.1.19 geschlossen. Das Wing Chun Kung Fu Training startet am Donnerstag, 3.1.19. Wir freuen uns auf dich! 

 

16.12.2018 - Workshop Carsten Stausberg

Dieses Wochenende fand der Workshop "Basics der Inneren Arbeit" mit Carsten Stausberg statt. Organisiert von Movement Masterclass, im Tanzhaus Zürich.

... mehr lesen

 

6.10.2018 - Weihnachtsfest

Ein Jahr sind wir, die Kampfkunstschmiede, nun alt. Und das erste Jahr hat gerockt! 

 

Lasst uns das Jahr gebührend verabschieden und gestärkt in das neue Jahr starten:

mehr

 

1.9.2018 - Workshop "Burn it, Baby"

In einer Woche geht's los, unser erster Workshop findet statt. Einer, der dich an deine Grenzen bringen wird. Ein bisschen Cardio, ein bisschen Kraft - und ganz viel Spass! Mehr Infos findest du hier 

 

18.8.18 - T-Shirts

Wer noch T-Shirts bestellen will, kann das bis 25.8. machen. Wir geben wieder eine Sammelbestellung auf. Hier geht es zum Shop

 

27.7.18 - Enge Zusammenarbeit

Was lange währt... kommt endlich zusammen. Yoga2day und Kampfkunstschmiede arbeiten eng zusammen. Mehr

 

24.7.18 - Neue Workshops

Bis Ende Jahr geht es in der Kampfkunstschmiede rund. Im September findet der Workshop "Burn it Baby!" statt, im Oktober geht es weiter mit "Rocky I". Bist du dabei? Mehr Infos findest du hier 

 

15.7.18 - Blog: (Selbst-)Disziplin vs. Spass

Das Wort (Selbst-)Disziplin steht für mich - auf den ersten Blick - im Widerspruch mit Spass. Disziplin bedeutet für mich etwas zu unterdrücken, was meist einer Neigung entspricht. Und das findet mein Ego zuerst mal sehr unspassig. Mein Ego will sich ausdrücken: Brüllen, wenn es wütend ist. Faul rumliegen statt Sport treiben. 

 

"Disziplin" heisst für das Ego also all die Dinge nicht tun, die ihm eine Erleichterung oder Spass bringen. 

 

Wenn man tiefer blickt, ist das Gegenteil der Fall. ...

 

 

14.7.18 - Anatomie-Grundlagen

Als Kampfkünstler ist es sinnvoll, Grundlagenkenntnisse der Anatomie zu haben. Wer Körper kaputt hauen kann, sollte schon auch wissen, warum. ;) Mehr Infos hier