Kundenmeinungen

Kim V.

„Ich suchte eine Sportart, die gleichzeitig Kraft, Ausdauer und mentale Stärke trainiert, sowie intensive und langsame Bewegungseinheiten beinhaltet. Wing Chun Kung Fu ist daher genau das Richtige für mich. Nach einem Trainingsabend bin ich zwar völlig ausgepowert, aber total entspannt und zufrieden. Die Klassen sind eher klein, was ich als sehr angenehm empfinde. Dadurch werden die Techniken leichter verstanden und ausgeübt. Auch dank der super geduldigen und netten Instruktoren, die den Spass dabei nie verlieren und das Training hart, aber immer harmonisch gestalten.“

 

Pascal F.

"Der Wing Chun Unterricht gestaltet sich durch die verschiedenen Trainer immer schön abwechslungsreich.

Was mich begeistert ist, die umgängliche, familiäre Art zusammen und die positive Energie von jedem einzelnen.

Ich kann dies jedem empfehlen der mal abschalten, auspowern oder einfach was neues lernen möchte.

 

Abgesehen von der Steigerung des Selbstbewusstseins, der Anwendung von Kraft und Energie sowie der massive Fortschritt der Koordination, macht es einfach auch verdammt viel Spass."

 

Vlad M.

"Training at Kampfkunstschmiede is like going to a party with friends. For me the instructors team and the other colleagues became like a second family.
Joining the club was one of the best things that happened to me, it helps me stay sane and fit. I always feel like home and welcome there.
Whether we do fitness training, punching technique or the purest form of Wing Chun - it's always fun and "pain is just weakness leaving your body" (by Kevin)."

Christian M.

"Mit fast 30 Jahren überlegt man es sich schon 3x bevor man mit Kampfsport beginnt. Jetzt nach über 12 Jahren im Training bereits an der Holzpuppe. Das geht nur, wenn man ein tolles Instruktorenteam hat, welches sich gegenüber Einflüssen von anderen Stilrichtungen nicht verschliesst, das einem individuell fordert und auf die Bedürfnisse des Einzelnen eingeht. Wir haben eine super Trainingsstimmung wo alle in einem sicheren Umfeld auf verschiedenen Ausbildungsstufen miteinander trainieren können."

 

Flawia V.

"Die Kampfkunstschmiede hat mich ab dem ersten Besuch begeistert!

Dank der kleinen Gruppen erhält man nicht nur ein sehr persönliches Training, man kann das Gelernte auch präzise umsetzen und dies in einer familiärer Atmosphäre.

Besonders fasziniert mich an Wing Chung Kung Fu, wie man die Kraft des Gegners oft auf kleinem Raum umleiten und nutzen kann, ohne grosse Ausfallschritte oder ausladende Bewegungen zu machen. Mir gefällt auch die Kombination von Präzision, Schnelligkeit, Ausdauer und Kraft, welche das Training jeweils bietet.

 

Absolut empfehlenswert für jeden Kampfsport-Fan und jeden der lernen will sich zu verteidigen!"

 

Tomas N.

"Im Kung-Fu trainiert man den ganzen Körper, alle Muskeln, die Motorik, Koordination, Beweglichkeit, Balance und das Reaktionsvermögen. Besonders beeindruckend finde ich die Biomechanik, welche hinter Wing Chun steckt. Es ist faszinierend und es macht Spass, zusammen die Techniken zu erlernen und zu erproben. Und das alles in einem wunderbaren Team mit äusserst kompetenten und sympathischen InstruktorInnen. Ich freue mich auf jedes Training. Das ist die Zeit, wo ich etwas für mich mache und es tut sehr gut. Seit 2014 finde ich in der Kampfkunstschmiede eine Bereicherung und den gewünschten Ausgleich zum Alltag."